Mitglied im Bund Deutscher Blasmusikverbände e.V.

Startseite

Wir über uns

Veranstaltungen

Vereinsgeschichte

Jugend

Rückblick

Links

Impressum

 

Herzlich Willkommen auf der Jugendseite des Musikverein "Edelweiß" Busenbach !!!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Jungmusiker und Jungmusikerinnen. Vielleicht habt ihr ja mal Lust bei uns vorbeizuschauen?

Alle wichtigen Infos zu Ausbildung, Proben etc. findet ihr in unserem Flyer (siehe rechts klick)

Für weitere Fragen stehen wir euch selbstverständlich auch per Mail und Telefon (siehe Flyer) zur Verfügung:    MVE-JuMus@web.de        

P.S.: Schaut auch mal auf unserer Facebook-Seite

http://de-de.facebook.com/MvEdelweissBusenbach vorbei

   

Gemeinschaftskonzert der Jugendorchester

Unter dem Motto „Musikalisch-Kulinarisch“ trafen sich die Jugendorchester Karlsruhe-Daxlanden, Durlach-Aue, Wolfartsweier und Busenbach in Karlsruhe-Grünwinkel am 14.04.2013 im Gemeindehaus St. Josef zum Gemeinschaftskonzert.

                                         >zum Bericht<

Winterfeier 2013

Zum 2. mal fand die Winterfeier des Musikverein in der Turnhalle des TVB statt. Sie wurde vom Jugendorchester und der Vorstufengruppe, beide unter der Leitung von Stefan Mussler mit gestaltet.

                                         >zu den Fotos<

 

Wertungsspielen 2012

Am 25.11.2012 veranstaltete der Blasmusikverband Karlsruhe ein Wertungsspiel für Jugendkapellen in Langenalb. Auch die Jugend des MVE Busenbach war mit dabei und präsentierte sich hervorragend.

                                         >zu den Fotos<

Probenwochenende 2012

Vom 15. - 17.06.2012 fand dieses Jahr unser Probenwochenende in Neusatzeck statt. Es wurde viel geprobt aber es machte auch großen Spass.

                                         >zu den Fotos<

Winterfeier 2011

Auch in diesem Jahr stand unsere Winterfeier ganz im Zeichen der Jugend. Sie konnte sich wieder mit gekonnt vorgetragenen Musikstücken dem Publikum präsentieren.

                                         >zu den Fotos<

Probenwochenende 2010

Am 16.und 17.10.2010 fand unser Probenwochenende in Herrenwies statt. Da war doch ganz schön was los. Unsere Betreuer hatten alle Hände voll zu tun. Doch geprobt wurde auch fleissig.

                                         >zu den Fotos<

 

 

Winterfeier 2010

Bei unserer Winterfeier am 24.01.2010 konnte sich unsere Jugend unter ihrem Dirigenten mit ihrem neuen Programm gekonnt präsentieren.

                                         >zu den Fotos<

>zurück zur Startseite<