Mitglied im Bund Deutscher Blasmusikverbände e.V.

Weißwurstwanderung am 08.05.2011

Pünktlich um 10 Uhr gab Eugen Rudolf die ersten Anweisungen und Verhaltensregeln für die Weißwurstwanderung. Der Bollerwagen war voll beladen mit allerhand Spielgeräten und Getränken. Bekanntlich läuft keine Maschine ohne Strom oder Sprit. Deshalb wurde zuerst mal getankt. Beim Waldbronner Infohäusle gab es dann die erste spannende Einlage. Man musste ein rohes Ei wieder unfallfrei zum Ausgangspunkt zurückbringen. Dem Sieger wurden dann 300 Punkte gut geschrieben. Nach dieser Gaudi ging es weiter in Richtung Grillplatz. Dort war Stiefelwerfen angesagt. Das war gar nicht so einfach und man musste schon mal in Deckung gehen um den Wurfgeschossen zu entkommen. Über etwas holpriges Terrain ging es dann zur dritten Station wo mit dem Nudelspiel etwas Ruhe und Zielsicherheit gefragt waren. Zwei Gruppen, zwei Kugeln und Einsatz waren gefragt beim Bosseln unserem Kegelspiel. Leider war es viel zu schnell zu Ende. So war man schließlich wieder beim Infohäusle wo noch einmal die Kräfte mobilisiert werden mussten. Beim Tauziehen konnten aber schnell die Stärkeren ermittelt werden. Jetzt ging es wieder zum Ziel, unserem Vereinsheim, wo wir schon erwartet wurden. Aber bevor der Weißwurstkönig feststand mussten noch einigen Fragen zum Verein beantwortet werden. Schließlich war es dann so weit, der neue Weißwurstkönig Heiko Trautmann konnte gekrönt werden. Mit 1100 Punkten war er der absolute Sieger. Zweiter wurde Harald Reiser mit 880 Punkten gefolgt von Michael Mandl und Ulli Trautmann mit 870 Punkten. Nun ließ man den Nachmittag mit Weißwurst, Rote und allerlei Getränken ausklingen. Ein Dank an die Helfer, Günter und Sabine, die wären unserer Abwesenheit die Gäste versorgten.

Alles in Allem ein schöner Wandertag.

_______________________________________________________________________

Start zur Wanderung

Erster Halt beim Infohäusle

Warten bis die Eier hart sind