Mitglied im Bund Deutscher Blasmusikverbände e.V.

Startseite

Wir über uns

Veranstaltungen

Vereinsgeschichte

Jugend

Termine

Rückblick

Kontakt

Links

Impressum

 

Nikolausmarkt in Waldbronn 2011

Auch im Jahr 2011 war der Nikolausmarkt in Waldbronn sehr gut besucht und unsere Gruppe aus jung und alt konnte sich mit weihnachtlichen Weisen präsentieren.

 

 

Weihnachtsfahrt mit Hindernissen 2011

Eine stattliche Anzahl Unerschrockener standen am 10.12.2011 früh morgens am Bahnhof Busenbach trotz AVG Streik nach Karlsruhe zu kommen. Und siehe da, es klappte. Pünktlich um 9.22 Uhr kam ein Ersatzbus um uns an den Hauptbahnhof nach Karlsruhe zu fahren. Doch damit nicht genug, im Karlsruher Hauptbahnhof war die Hölle los. Es schien so, als wollten alle zum gleichen Ziel nach Esslingen. Aber auch diese Hürde wurde genommen. Glücklich kamen wir im überfüllten Regionalexpress nach Stuttgart und von dort dann nach Esslingen.

Ein kurzer Fußmarsch brachte und dann zum Weihnachtmarkt. Nun hatten wir Zeit die vielen Angebote zu genießen und die schönen Hütten zu bewundern. Es war ein tolle Atmosphäre und so war es nicht verwunderlich, dass die Zeit wie im Fluge verging.

So traf man sich gegen 15.30 Uhr um gemeinsam im Palmschen Bau den Abschluss zu genießen. Nach einem ausgiebigen Aufenthalt und lockerer Unterhaltung konnten wir dann wieder zum Abenteuer Bahnfahrt starten. Auch die Rückfahrt gestaltete sich etwas schwierig, da die Züge auch hier wieder überfüllt waren. Aber wir erreichten glücklich den Hauptbahnhof in Karlsruhe.

Nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zu letzt, warteten wir dann wieder auf eine Mitfahrgelegenheit nach Busenbach. Denn der Streich war leider immer noch nicht beendet. Schließlich aber kamen doch alle zu Hause an und jeder hatte das Gefühl einen ereignisreichen und schönen Tag hinter sich gebracht zu haben.

_______________________________________________________________________

Fotos vom Weihnachtsmarkt in Esslingen

Wir streiken nicht

Wenn kommt bloß da Bus?

Endlich im Zug

Am Ziel in Esslingen

Mit schnellem Schritt zum Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt ist da

Rotkreuzglühwein oder?

Ich schau mal nach

Sen dir a scho do?

Man folge mir unauffällig

Prächtige Kulisse

und bekannte Gesichter

Mischi beim Eierknacken

Die Stimmung steigt

Aufstieg zur Burg

Der dicke Turm

Der Weihnachtsmarkt von oben

Die 3 Mauerspechte

Der Palmsche Bau

Am Präsidententisch

Machen die Schularbeiten?

Es wird diskutiert

Gleich gibt's was zu essen

Für heute reichts

Weihnachtsspielen auf dem Friedhof

Auf dem Friedhof in Busenbach spielte die Kapelle auch 2011 traditionell Weihnachtlieder vor einer stimmungsvollen Kulisse.

 

 

 

 

 

Besinnliche Stunde in der Kurklinik

Seit 1975 gestaltet der Musikverein am 1. Weihnachtstag mit einer kleinen Gruppe eine besinnliche Stunde in der Kurklinik.