Mitglied im Bund Deutscher Blasmusikverbände e.V.

Startseite

Wir über uns

Veranstaltungen

Vereinsgeschichte

Jugend

Termine

Rückblick

Kontakt

Links

Impressum

 

Musikfest am 4. + 5.6.2017

Musikfest an Pfingsten 2017

Nach der Kaltfront im letzten Jahr durfte man gespannt sein was der Wettergott für Pfingsten 2017 zu bieten hat. Nachdem der Freitag noch schwülwarm war gab es die erhoffte Abkühlung am Samstag. So konnte man bei idealen Bedingungen das Musikfest 2017 genießen. Die Küchenmannschaft hatte am Sonntag alle Hände voll zu tun um die zahlreichen Besucher zu verköstigen.

Musikalisch eröffnete das Orchester des MVE den Sonntag. Um 12.30 Uhr setzten dann unsere Musikfreunde des IMV Grünwettersbach den unterhaltsamen Nachmittag fort. Die Jugendkapelle des MVE und der Harmonikaring rundeten den musikalischen Nachmittag ab.

Emotion Dance mit seinen gekonnten Tanzeinlagen eröffneten sozusagen das Abendprogramm. 20 Uhr war dann Hitparadenzeit. Thomas Findling in gekonnter, professioneller Art präsentierte wieder Stars am laufenden Band. Unser "Mixer" hatte wieder ganze Arbeit geleistet und viele schöne Titel herausgesucht. Es war schwer, auf den Stimmzetteln die richtige Wahl zu treffen. Wieder einmal ein schöner Abend beim MVE Busenbach.

Der Montag begann schon traditionell mit unseren Musikfreunden der "Lyra" Reichenbach unter der Leitung von Gernot Franz. Die unsere Gäste zur Mittagszeit in gekonnter Art unterhielten. Im Anschluss daran konnte unsere MVE Jugendbigband ihr Können präsentieren. Was sie auch ausgiebig taten. Eine Einlage der "Flying Peticoats" sorgte dann dafür, dass auch die Augen noch was zu tun bekamen. Wie schon viele Jahre zuvor gehört der Vorabend dem "Albgaumusikzug" aus Ettlingen unter der Leitung von Wilhelm Zimmermann, mit ihrem Bigband Sound.

Melodien im Dreieck schlossen dann wie immer unser Musikfest ab. Den vielen Festhelfern und Sponsoren gebührt unser besonderer Dank. Ohne Sie wäre es nicht möglich, so ein gelungenes und schönes Fest durchzuführen.

Fotos vom Fest

Sonntag 4.6.2017

   

Jugendkapelle MVE

ein Blick nach hinten

Harmonikaring Busenbach

Emotion Dance

Startnummer 1: komm ich zeig dir die Berge

Startnummer 2:Chöre

Startnummer 3: Tirolerhut

Startnummer 4: My Boy Lollipop

Startnummer 5: Gloana Bauer

Startnummer 6: Tornero

Startnummer 7: Festzelt Medley

Startnummer 8: All about the bass

Startnummer 9 und Platz 1: Hulapalu

Startnummer 10: Je Veux

Startnummer 11 und Platz 3: Musik sein

 

Startnummer 12 und Platz 4: Wannabe

 

Startnummer 13 und Platz 2: Halleluja

Das A-Team

   

 

 Geschafft

 Die MVE Zapfer

Lagebesprechung

Montag 5.6.2017

   

Unsere Musikfreunde aus Reichenbach beim Mittagskonzert

Ralf Wittmann und die MVE Jugendbigband

Gute Laune am Schlagzeug

Jugend Bigband von der Seite gesehen

Einlage der Flying Petticoats

Wilhelm Zimmermann und die Bigband des "Albgaumusikzuges"

Das A-Team am Montag

   

Kückenchef Alex sein sein berühmtes Käserad

Alles gut oder?

Die Helfer im Hintergrund

Fotos von E.Rudolf

 

Copyright:© mve busenbach