Mitglied im Bund Deutscher Blasmusikverbände e.V.

Startseite

Wir über uns

Veranstaltungen

Vereinsgeschichte

Jugend

Termine

Rückblick

Kontakt

Links

Impressum

 

Erstes Herbstfest des Musikverein "Edelweiß" Busenbach

Um dem Terminstress vor und nach Weihnachten aus dem Weg zu gehen, haben die Verantwortlichen des Musikverein Busenbach einen neuen Weg beschritten und die Veranstaltung eines Herbstfestes beschlossen. Natürlich nutzte man diese am 18.10.2014 in der Turnhalle des TV Busenbach stattfindende Feier um sich musikalisch zu präsentieren und auch verdiente Mitglieder zu ehren.

Den Startpunkt setzte das Jugendorchester unter der Leitung von Stefan Mussler und stellte unter Beweis, dass man gute Arbeit in den vergangenen Wochen geleistet hat. Vorsitzender Alexander Huber konnte dabei unter den Jugendlichen 6 Musiker/innen vorstellen die ein Leistungsabzeichen (siehe Foto unten )erworben haben.

Das Blasorchester unter der Leitung von Joachim Hirth und Dietmar Schulze setzte dann in bewährter Weise das Programm fort. Einen Vorgeschmack auf das Frühjahrskonzert im März 2015 spielte die Kapelle die Ouvertüre aus der Operette "Das Land des Lächelns" von Franz Lehar.

Zwischen den Darbietungen gab es die Ehrungen verdienter Mitglieder (siehe Fotos unten) und natürlich war auch für Speis und Trank reichlich gesorgt.

Das Jugendorchester bei seinem Auftritt beim Herbstfest

6 Musikerinnen konnte Vorsitzender Alexander Huber zum Erwerb des Jungmusiker-Leistungsabzeichen beglückwünschen.

Das Bronze Abzeichen erwarben: Hannah Bastian, Isabel Grothe, Viviana Prinz, Milena Schottmüller, und Elisabeth Schulze.

Silber bekam: Lara Trautmann

> noch oben <

 

Für 25 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Stefan Mandl und Dietmar Schulze geehrt. Dafür gab es eine Urkunde und ein kleines Präsent.

40 Jahre aktive Mitgliedschaft und damit zu Ehrenmitglieder ernannt wurden: v.L. Norbert Becker, Achim Findling, Hildegard Trautmann, Stefan Hutschreuther und Klaus Werner. 50 Jahre Mitglied und ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurde Theo Steppe 4. v.R. Otto Werner 3. v.R. und Adalbert Becker 2. v.R. konnten von Alexander Huber für 60 bzw. 70 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet werden.

Die neuen Ehrenmitglieder unter sich

Stolze 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft feierten Otto Werner und Adalbert Becker

> noch oben <

Das Blasorchester beim Herbstfest

Unsere Helfer immer in Aktion
 

Den Schlusspunkt des Herbstfestes setzten unsere Grabbefänger in gewohnter Manier.

 

> noch oben <