Mitglied im Bund Deutscher Blasmusikverbände e.V.

Startseite

Wir über uns

Veranstaltungen

Vereinsgeschichte

Jugend

Termine

Rückblick

Kontakt

Links

Impressum

 

Tagesausflug am 8.9.2018

Bericht vom Gemeindeblatt Waldbronn:

Vereinsausflug am 08.09.2018
Mit viel guter Laune und bei strahlendem Sonnenschein ging es am Samstag, den 08.09. zunächst mit dem Bus nach Ellmendingen. Bei genialem Wetter wanderten wir, eine tolle Aussicht genießend, durch die Weinberge zur Wilferdinger Höhe, wo wir beim "Schlupf" zum Mittagessen einkehrten.
Auch für die Nicht-Wanderer war mit einem Besuch der Gedenkstätte auf dem Pforzheimer Wallberg gesorgt.

Anschließend fuhr uns der Bus zum wunderschönen asiatischen Garten nach Münzesheim. Dort hatte man tatsächlich das Gefühl, in eine andere Welt einzutauchen. Zum Abschluss des Tages genossen wir ein “Besenbuffet“ im "Guggugsnescht“ in Kraichtal - Neuenbürg. Dort bewiesen unsere Trompeter, dass sie auch mit außergewöhnlichen Instrumenten, wie dem Albhorn, zurechtkommen. Der Wirt des Guggugneschts unterhielt uns unter anderem mit dem “Neuenbürger Heimatlied", woraufhin wir natürlich mit unserem Busen -   bacher Lied nicht zurückstehen wollten. Bei der Heimfahrt im Bus waren sich alle einig, dass Eugen wieder einen tollen Ausflug organisiert hatte - herzlichen Dank dafür Eugen!!     

Es wird immer ein Rätsel bleiben, wie Eugen es schafft, dass bei allen Ausflügen wunderbares Wetter herrscht. Oder liegt doch ein Körnchen Wahrheit in dem Sprichwort wenn Engel
reisen....
 

_______________________________________________ (zum vergrößern bitte auf die Fotos klicken)

 
Start zur großem Wanderung von Ellmendingen nach Pforzheim zum Schlupf

Kleine Kelter in Ellmendingen

Ellmendingen vom Weinberg aus

Gespräche von Winzer zu Winzer

Das geht ganz schön bergauf

Die ersten Zwei sind müde

Weiter Blick ins Land

Blick auf Dietlingen

 

Kleine Wanderung, unter Führung von Gertrud Rudolf, zum Wallberg Pforzheim

Gedenkstätte auf dem Wallberg Pforzheim

Noch geht es gut voran

Noch oben geschafft

Verpflegung gibt es auch noch

     

>nach oben<

Restaurant im Schlupf Pforzheim

 

Gute Stimmung bei gutem Essen und Trinken

Asiagarten in Münzesheim

Ein einzigartiges Kleinod in der Region

Hier geht es hinein

Der Blaue Salon

 

Was es da wohl zu sehen gibt

Ist das der Weinkeller?

Wunderschöne Arbeit

Die vier von hier

Direktionshütte

Alles zum Pavillon

Die Sonne genießen

Oberer Pavillon

Zum Schluss noch zum Frosch

zurück zur Hauptseite

 

 

Letztes Highlight im Guggugsnescht

Zum Abschluss noch ein Besenbüfett

   

 

 

 

 

Zum Abschied noch ein Amazing Grace

vom Chef